Let’s travel together.

Sprüche zur Geburt: Die schönsten Sprüche für Babykarten

Deine Freunde oder Verwandten sind Eltern geworden? Jetzt ist es an der Zeit, eine hübsche Karte zu schicken, die das Kind auf der Welt willkommen heißt. Meist wandert auch etwas Geld oder der ein oder andere Gutschein für einen guten Start ins Leben mit den in den Umschlag. Vorgefertigte Karten gibt es natürlich im Handel. Wer jedoch aus der Masse herausstechen will und es persönlich mag, schreibt den Text dazu per Hand auf eine Karte. Wir haben 20 schöne Sprüche zur Geburt zusammengetragen. Vielleicht ist ja das Richtige für dich dabei.

Die besten Sprüche zur Geburt für deine Babykarte

Wir freuen uns auf Kinderlachen, auf Händchen, die viel Unsinn machen, auf Füßchen, die gar munter flitzen und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen.

Windeln wechseln, viel Geschrei,
Hunger, meistens nachts um drei,
Fieber, Bauchweh, Zähne kommen,
eure Freiheit wird genommen.
Eure Ruhe ist vorbei,
doch keine Sorge – wenn ihr wollt, stehen wir euch bei.

Kleine Prinzessin, goldig und lieb, zuckersüßer Herzensdieb!
Einst wird sie Mamas Make-up borgen
Und ausgehen bis zu frühen Morgen,
wird anderen ihr Herz versprechen –
und damit das von Papa brechen!
Doch für ein ganzes Leben wird das Töchterlein die Prinzessin Eures Herzens sein.

Vier Füße gingen lange Zeit allein, jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit!

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist
und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist!

Wenn ein Stern vom Himmel fällt,
erblickt ein Kind das Licht der Welt!

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind. (Gertrud von Le Fort)

Ein Kind macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte länger, die Tage kürzer und die Zukunft heller.

Es gibt kein zu viel umarmen, zu viel küssen, zu viel tragen, zu viel halten. Man verzieht seine Kinder nicht, indem man sie zu viel liebt.
Weil es nie zu viel Liebe geben kann.

Zwei kleine Füße bewegen sich fort, zwei kleine Ohren, die hören das Wort. Ein kleines Wesen mit Augen, die seh’n, die wollen begreifen, die Welt versteh’n. Zwei kleine Arme, zwei Händchen daran, das ist ein Wunder, das man sehen kann. Wir wissen nicht, was das Leben Dir bringt. Wir werden helfen, dass vieles gelingt.

Mögest Du das Glück niemals suchen müssen – möge es Dich finden, wo immer Du auch bist.

Ich wünsche Dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei Dir sein.

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Einzigartig und kostbar.
Willkommen im Leben!

Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat, Glück, das den Atem nimmt, Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt, eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Liebe, die in Erfüllung gegangen ist. Gewissheit, dass Wichtigste dieser Erde in den Händen zu halten.

Das Schönste auf der Welt ist kostenlos und doch unbezahlbar! Schön, dass Du da bist!

Manchmal füllen die kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Leben.

Sie/Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete, verschmutzt bergeweise Wäsche, hält nicht viel von Hygiene, brüllt ständig nach Essen, bringt Euch um Eure wohlverdiente Nachtruhe und hält sich absolut nicht an die Hausordnung…aber…Ihr wolltet es ja nicht anders!

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder…

Übrigens: Sprüche für Danksagungen zur Geburt gibt es hier. Das sind dann Sprüche, die frisch gebackene Eltern für ihre Karten nutzen können.

Kennst du noch mehr schöne Sprüche zur Geburt? Dann teil sie gern mit uns und unseren Lesern in einem Kommentar!

Das könnte dir auch gefallen